who is who?

home

 

Hier etwas über mich:

Mein Name ist Sebastian Hoppe. Ich bin am 3. Oktober 1975 in Hildesheim geboren und wohne seit 24 Jahren in Diekholzen.    

1992 habe ich die Schulausbildung mit dem erweiterten Sekundar I - Abschluss beendet und danach eine Tischlerlehre absolviert.

Nach der Lehre habe ich ein Jahr als Geselle in einer Möbeltischlerei gearbeitet und anschließend meinen Zivildienst in der Tischlerei eines Krankenhauses abgeleistet.

1998 habe ich dann ein Studium zum staatl. gepr. Holztechniker an der Fachschule für Holztechnik&Gestaltung in Hildesheim begonnen.

Im Juli 2000 habe ich dort meinen Abschluss gemacht und zusätzlich den Meistertitel im Tischlerhandwerk erworben.

Seit August 2000 befinde ich mich weiterhin an der Schule und werde nach Ablegen der Prüfung mit dem Titel staatl. gepr. Gestalter, Schwerpunkt Objektdesign die Weiterbildung vorerst beenden.

Das Design und die Gestaltung von Gegenständen aus allen Lebensbereichen interessiert mich schon seit Anfang meiner Lehre. Seit dem entwerfe, konstruiere und fertige ich Einzelmöbel, Bilder und Objekte.

In meiner Freizeit spiele ich Badminton und Golf, fahre gerne Motorrad, Mountainbike und Ski. 

So oft wie es mir die Zeit dann noch erlaubt, engagiere ich mich bei den "dpeppers", einer Tanzgruppe aus Magdeburg. Dort begleite und fotografiere ich die Tänzerinnen bei ihren Auftritten und verwalte deren Homepage.