silvester paris

home

 

Zum "Milleniumsereignis" bin ich mit ein paar Freunden nach Paris gefahren und dort haben wir drei tolle Tage verbracht.

Kurz vorher dachten wir schon, das wir gar nicht erst losfahren würden, weil man einen Tag vor der Abreise Paris zum Katastrophengebiet erklärt hatte. Wir sind dann aber doch losgefahren und es hat sich herausgestellt, das wieder einmal alles schlimmer gemacht wurde als es in Wirklichkeit war.

Die Seine war zwar völlig überflutet und ein paar Bäume sind umgeknickt, aber das war dann auch schon alles.

Die Partytruppe:

Sandra, Anja, Toralf, Maren, Jörg, Thomas (von links nach rechts) und meiner einer, der mal wieder das Foto macht.

Jörg und ich vor dem Eifelturm kurz nach Mitternacht.

Natürlich darf der Schampus und die Obligatorische Zigarre nicht fehlen.

Wer oder was ist denn das da links neben uns für ein Geist?

Der Eiffelturm explodiert!

Das Feuerwerk war unglaublich und es schien kein Ende nehmen zu wollen.

Wir haben uns an eine der besseren Stellen, mit Sicht auf den Eiffelturm, gekämpft.

Was gar nicht so einfach war, bei den Millionen von Menschen.

Am Tag danach, im Künstlerviertel "Monmartre" in einem gemütlichen Strassenkaffee.